Mit Roboterhänden kann man auch Flieger falten…

Eigentlich soll das “da Vinci Surgical System” in Kliniken beim Operieren helfen. Ein geschickter Chirurg kann aber auch winzige Papierflieger mit den steuerbaren Armen falten, wie dieses Video beweist. Die Spielerei dürfte eine schöne Übung für angehende Operateure sein…

(via Engadget)

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Philipp sagt:

    Schluck! Ich habe erst in dem Moment realisiert in welcher Größenordnung da gefaltet wird, als am Ende die Münze dazu kam!

    Kurze Nachfrage: Die ganzen Modelle, die du auf deiner Seite hast, welche Größe hatte da die Papiervorlage? A4, A3 oder noch größer? Oder klebst du zwei A4-Bogen zu einem A3 zusammen?

  2. Stefan sagt:

    Die meisten in diesem Blog vorgestellten Modelle werden auf A4 ausgedruckt, nur einige US-Dateien haben leicht abweichende Maße. Wer A3 oder größer bauen will, muss sich die Vorlagen selbst vergrößern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.