Nicken statt winken

Am letzten Wochenende auf der Frankfurter Messe “Tendence” zu sehen: die Paper Bobbleheads. Diese Figuren sind aus Karton vorgestanzt und werden einfach zusammengesteckt.

Eine Miniatur-Solarzelle treibt ihren Mechanismus an, der die Figuren beständig nicken lässt – vergleichbar mit den japanischen Winke-Katzen, deren linker Arm beständig auf und ab wippt. Wen das auf Dauer nervt, der kann in diesem Fall einfach die Zelle abdecken…

Sechs Figuren gibt es bereits, weitere sollen in Kürze folgen, waren zur Messe aber noch nicht lieferbar. Zu kaufen gibt es den Bausatz inklusive Solarzelle für 15 Euro u.a. bei walkingthings.com.

Die Figuren von Paper Bobbleheads auf dem Messestand in Frankfurt.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.