Wissenschaft zum Basteln

Auf der japanischen Homepage von Canon gibt es neuerdings das “Science Museum” und darin die beiden Rubriken “Insektenwelt” und “Das Universum”. Hier werden nach und nach mehr Modell-Vorlagen eingestellt. Einfach ein Modell nach Wahl anklicken, im Fenster dann unten rechts auf den roten Kasten klicken, er dient als Link zu einer PDF-Datei mit Bastelbogen und Anleitung. Die Seite nutzt Flash, Flash-Player muss installiert sein.

An Insekten gibt es aktuell drei Käfer aus dem asiatisch-pazifischen Raum. Die Uniersum-Rubrik bietet eine Rakete, astronomische Gerätschaften und eine Weltraumstation – letztere dürfte eher unter dem Stichwort “Science Fiction” als “Wissenschaft” einzuordnen sein. Auf jeden Fall lohnt der Besuch der Seite, vermutlich gibt es im Laufe der nächsten Wochen immer neue Basteleien.
Weiter so, Canon! 🙂

Canon InsektenCanon Universum

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.