So holen wir den Winter ins Haus

Der November war bisher eher zu mild, der Winter lässt auf sich warten. Meteorologisch gesehen beginnt er ja auch erst am 1. Dezember, astronomisch gesehen in diesem Jahr am 22. Dezember. Wem das zu lange dauert, der bastelt ihn sich besser selbst. Zum Beispiel nach dem Vorbild von Peg Dolls Winter Wonderland:

peg-dolls-winter-wonderland
Foto: www.mrprintables.com

Benötigt werden Wellpappe, weißes Papier zum Aufkleben (oder Farbe zum Bemalen) sowie kleine Stücke buntes Papier und Wollfäden. Die Vorlagen für die Tierfiguren gibt es als mehrseitiges PDF bei mrprintables.com. Die Menschen, die die Szene bevölkern, basieren auf hölzernen Wäscheklammern; eine Anleitung zum Bau gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.